An-/Abreise bzw. Check-in/Check-out

Die Zimmer sind ab 15.00 Uhr bezugsfertig.

Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Möchten Sie morgens vor 07:00 Uhr abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag bis 15:00 zu begleichen.

Allergiker

Bitte melden Sie sich an der Rezeption (Tel. 8), wenn Sie spezielle Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.

Apotheke

Die nächste Apotheke (Europa-Apotheke) befindet sich gegenüber dem Hotel (Tel. 0211-496910).

Arzt

Außerhalb der normalen Öffnungszeiten:

Notfallpraxis Düsseldorf, Florastraße 38, 40217 Düsseldorf, Tel. 0211-9867555.

Während der normalen Öffnungszeiten:

Sprechen Sie uns an der Rezeption an oder wenden Sie sich an:

Dr. Schaudig, Duisburger Str. 25, Tel. 0211-490071.

Aufzüge

Im Haupthaus befindet sich ein Lift. Bitte den Aufzug aus Sicherheitsgründen im Brandfall nicht benutzen. In der Dependance ist kein Lift vorhanden.

Ausstellungen etc.

Aktuelle Infos erhalten Sie an der Rezeption (Tel. 8).

Bar

Unsere gemütliche Hotelbar steht Ihnen bis 15:00 Uhr zur Verfügung.

Bettdecken/Kissen

Wünschen Sie ein/e zusätzliche Bettdecke/Kissen? Bitte wenden Sie sich hierfür an die Rezeption (Tel. 8).

Bügelbrett und Bügeleisen

Bitte melden Sie sich an der Rezeption (Tel.8). Wir haben hierfür einen extra Bügelraum.

Feuer

Im Brandfall ertönt ein lauter Sirenenton. In diesem Fall bitten wir Sie, sich sofort mit der Rezeption (Tel. 8) in Verbindung zu setzen.

Fluchtwege

In jedem Zimmer befindet sich ein Plan über die Fluchtwege bei Feuer. Bitte schauen Sie sich die Fluchtwege genau an. Benutzen Sie im Unglücksfalle niemals den Aufzug.

Fotokopien / Scannen

Möglichkeit an der Rezeption (Tel. 8).

Freizeit

In unserem Foyer halten wir verschiedene Flyer und Broschüren mit Informationen rund um Düsseldorf bereit.

Friseur

In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Friseur-Salons. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption (Tel. 8).

Frühstück

Ein reichhaltiges Frühstück erwartet Sie in unserem Frühstücksraum im Haupthaus in der 1. Etage.

Montags – Freitags von 07:00 bis 10:00 Uhr.

Samstags und Sonntags von 07:00 – 10:00 Uhr.

Fernsehkanäle

ProgrammplatzProgrammplatzSender
1ARD  HD45BVN TV
2ZDF HD46Russia Today
3WDR Köln47CCTV F
43 Sat48CCTV News
5Arte HD49CCTV9 Documentary
6RTL50Algerie 3
7Sat 151ARD -Alpha
8Pro Sieben52Kabel Eins Doku
9VOX53Pro7 MAXX
10RTL 254rbb Berlin
11Kabel Eins55RTL Nitro
12Tele 556RTLplus
13Super RTL57SAT.1 Gold
14KIKA58SR Fernsehen
15Sport 159Dkultur
16Eurosport Deutschland60DLF
17ONE61Dradio Dok Deb
18Phoenix62Dradio Wissen
19Tagesschau 2463RNE Radio 1
20ZDF info64RNE Radio 3
21ZDF neo HD65RNE Radio 4
22MDR S-Anhalt66RNE Radio 5
23NDR FS HH67RNE Radio Clasica
24SWR Fernsehen BW HD68RNE Radio Exterior de Espana
25HR Fernsehen69radioBERLIN 88,8
26BR Fernsehen Süd70Antenne Brandenburg
27DMAX71Bayern 1
28n-tv72BR-KLASSIK
29N2473Bremen Eins
30DW74hr-iNFO
31DW Arabia 275hr1
32CNN Int.76Kulturradio
33BBC World77MDR AKTUELL
34Bloomberg Europe TV78MDR KULTUR
35CNBC Europe79N-JOY
36Al Jazeera English80NDR 1 Nieders.
37RAI News 2481SWR3
38Euro News821LIVE
39TV5 Monde Europe83WDR 2
40France 2484WDR 3
41France 24 (English)85WDR 4
42France 24 (Arabic)86WDR 5
43 TVE International Europa87WDR Funkhaus Europa
44 Canal 24 horas

Garage

siehe Parkplätze

Geld- und Wertsachen

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer liegen zu lassen. Für abhanden gekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte nutzen Sie den  Safe im Zimmer (Nebenhaus) oder hinterlegen Sie Ihre Wertsachen im Safe an der Rezeption (Haupthaus).

Gepäckservice

Sollte der Koffer mal zu schwer sein, helfen wir Ihnen gerne. Rufen Sie uns kurz an der Rezeption (Tel.8) an.

Getränke

Wasser, Cola und Wein, Nüsse und Schokolade befinden sich auf dem Zimmer und in der Minibar. Bitte füllen Sie den Minibarzettel aus und geben Sie ihn bei Ihrer Abreise an der Rezeption ab. Die Minibar wird täglich nachgefüllt. Andere Getränke erhalten Sie in unserer Bar neben der Rezeption.

Haustür-/Zimmerschlüssel

Unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Bitte geben Sie den Schlüssel beim Verlassen des Hauses an der Rezeption ab.

Hotel

Das Hotel verfügt über 44 Zimmer, 23 Einzel- und 21 Doppelzimmer. Im Haupthaus befinden sich 27 der Zimmer, der Frühstücksraum (1. Etage) und die Rezeption. Das Nebenhaus verfügt über 17 Zimmer.

Hunde

Bitte nehmen Sie Ihren Hund nicht mit in den Frühstücksraum.

Hygieneartikel

Sprechen Sie uns an der Rezeption an. Siehe  Toilettenartikel

Internet – WLAN

Sie erhalten bei uns kostenlos W-Lan. Den Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption (Tel.8).

Kopfkissen/Bettdecken

Sie wünschen zusätzliche Kopfkissen/Bettdecken oder Allergikerkissen oder -bettdecken? Geben Sie bitte an der Rezeption (Tel.8) Bescheid.

Kreditkarten

Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir VISA-, EURO-/MASTERCARD, American Express, Diners Club, JCB, Discovery.

Ladegeräte / Adapter auf Wunsch

Eine kleine Auswahl an Ladegeräten halten wir an der Rezeption (Tel. 8) bereit.

Nachteingang

Die Eingangstür ist zu Nachtzeiten verschlossen. Rechts im Haupteingang befindet sich die Klingel (Nachtglocke). Der Nachtportier wird Ihnen öffnen.

Nähservice

Knopf ab? – Kein Problem. I.d.R. findet sich in unserem Haus jemand, der Ihnen weiterhelfen kann. Für größere Reparaturen empfehlen wir Ihnen gerne einen nahegelegenen Schneider.

Notausgänge

Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür.

Öffentliche Verkehrsmittel:

In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Haltestellen. Auskunft und Fahrpläne erhalten Sie an der Rezeption (Tel. 8).

Messe / Stadtzentrum

Parkplätze

Wir bieten Ihnen Parkplätze im benachbarten Parkhaus Nordstraße zum Sonderpreis von 11,00 €/Nacht bzw. 45 €/Woche, zahlbar bei Abreise im Hotel. Das Parkhaus ist ca. 300m vom Hotel entfernt. Die Rezeption (Tel. 8) hilft Ihnen gerne weiter.

Post

Der Briefkasten befindet sich direkt vor dem Hotel. Briefmarken können Sie an der Rezeption erwerben.

Rauchen

Unser komplettes Hotel ist Nichtraucherbereich.

Rauchmelder

Unser Hotel ist mit Rauchmeldern ausgestattet. Sollten die Rauchmelder Alarm geben, so melden Sie uns das bitte sofort (Tel. 8).

Reinigung/Chemische Reinigung

Reinigung:

In Ihrem Schrank befinden sich Wäschebeutel für die an der Rezeption abzugebende Wäsche. Die Preise entnehmen Sie bitte der Liste.

Wenn Sie Ihre Wäsche an Wochentagen bis 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben, erhalten Sie diese einen Tag später im Laufe des Tages zurück. An Wochenenden können wir diesen Service nicht anbieten. Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.

Chemische Reinigung:

In Ihrem Schrank befinden sich Wäschebeutel für die an der Rezeption abzugebende Wäsche. Die Preise entnehmen Sie bitte der Liste.

Wenn Sie Ihre Wäsche an Wochentagen bis 09:00 Uhr an der Rezeption abgeben, erhalten Sie diese am Folgetag zurück. An Wochenenden können wir diesen Service nicht anbieten. Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.

Regenschirme

An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben.

Rezeption

Unsere Rezeption ist MO-SO von 7:00 bis 15:00 Uhr besetzt. Von Ihrem Zimmer erreichen Sie die Rezeption telefonisch unter der „8“.

Safe

Die Zimmer im Nebenhaus verfügen über einen elektrischen Safe im Kleiderschrank, der mit einem Nummerncode zu verschließen ist (s. Anleitung). Im Haupthaus können Sie Ihre Wertsachen an der Rezeption deponieren.

Schuhputzautomat

Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten im Haupthaus (2. Etage) links vor der Aufzugtür.

Taxi

Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption (Tel. 8) gerne entgegen.

Telefon/Fax

Telefonnummer: +49 (0)211 499192

Faxnummer:       +49 (0)211 4910402

Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, sich im Zimmer direkt anrufen zu lassen.

Wir nehmen Ihre ankommenden Gespräche an der Rezeption entgegen und verbinden dann gerne in Ihr Zimmer. Wenn Sie Ihrem Anrufer Ihre Zimmernummer mitteilen, dann können wir kurzfristig durchstellen. Die Rezeption erreichen Sie unter der Nummer „8“.

Für abgehenden Anrufe bitte die „0“ für ein Amt wählen.

Toilettenartikel

Haben Sie Ihren Kamm, Zahnbürste oder sonstige Hygieneartikel vergessen? Kein Problem. An der Rezeption (Tel. 8) halten wir diese Artikel für Sie bereit.

Weckruf

Gerne wecken wir Sie. Bitte teilen Sie Ihren Weckwunsch der Rezeption (Tel. 8) mit.

Wäschewechsel

Die Bettwäsche wird alle drei Tage gewechselt. Wünschen Sie häufigeren Wechsel der Bettwäsche? Bitte sprechen Sie uns an (Tel. 8).

Wertsachen

Bitte bewahren Sie Ihr Geld und Ihre Schmucksachen entweder in Ihrem Zimmersafe auf oder geben Sie sie in den Safe an der Rezeption.

Zeitungen und Zeitschriften

Eine Auswahl der gängigen Tageszeitungen liegt an der Rezeption und im Frühstücksraum kostenlos für Sie bereit. Eine Zeitschriftenauswahl befindet sich ebenfalls an der Rezeption.

Doria A-Z
Bilder-Galerie
Fragen & Antworten FAQs